Schwimmen

Die Schwimmer des SVV Plauen bilden eine feste Größe im Spartenmix des Vereins. Kinder lernen schwimmen und können gleich nach dem Seepferdchen im Verein unter erfahrener Anleitung weiter trainieren.

Leistungsorientiert trainieren unsere Nachwuchsschwimmer am Talentestützpunkt. Über alle Altersklassen nimmt unser Verein an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil. Lust auf Schwimmen - wir organisieren gern ein Schnuppertraining zu unserer Trainingszeit, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

Die Schwimmer des SVV Plauen René Günther, Tilo Sachs und Gabriel Stolze nehmen am kommenden Samstag in Gera an den Offenen Drei-Länder-Masters-Meisterschaften im Schwimmen der Landesschwimmverbände Sachsen-Anhalt, Sachsen und Thüringen teil.
Renè Günther: "Wir freuen uns auf den Wettkampf und vor allem die Atmosphäre, denn er ist gut besucht und stellt im Mastersbereich für uns einen der Saisonhöhepunkte dar."
Die Plauener nehmen seit vielen Jahren an diesem Traditionswettkampf teil und rechnen auch 2015 mit einem guten Abschneiden im länderübergreifenden Vergleich.

Jens Elschner

Go to top