Schwimmen

Die Schwimmer des SVV Plauen bilden eine feste Größe im Spartenmix des Vereins. Kinder lernen schwimmen und können gleich nach dem Seepferdchen im Verein unter erfahrener Anleitung weiter trainieren.

Leistungsorientiert trainieren unsere Nachwuchsschwimmer am Talentestützpunkt. Über alle Altersklassen nimmt unser Verein an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil. Lust auf Schwimmen - wir organisieren gern ein Schnuppertraining zu unserer Trainingszeit, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

Zum diesjährigen Schnupperschwimmen in Chemnitz nahmen 5 Starter des SVV Plauen in den Jahrgängen 2007-2008 teil. Insgesamt 7 Medaillen, viele weitere vordere Platzierungen und zahlreiche persönliche Bestzeiten konnten unsere Jüngsten erreichen. Hierbei traten sie in den 25m Disziplinen mit und ohne Brett an.

Als jüngste Teilnehmerinnen im Jahrgang 2008 waren Lydia Turczyk mit zweimal Silber (25m Delphinbeine und 25m Rückenbeine) und einmal Bronze (25m Kraulbeine), sowie Nelly Körner mit einmal Bronze auf 25m Freistil erfolgreich. Zweimal Gold und einmal Bronze erreichte Jonathan Martin vom Jahrgang 2007.

Am Nachmittag traten die älteren Jahrgänge zum Maitest in der gleichen Schwimmhalle in Chemnitz an. Hier waren die 15 Teilnehmer des SVV Plauen ebenso erfolgreich. Ihre Bilanz: In den 50m Gesamt- und Beinstrecken, sowie den 100m Gesamtstrecken und 200m Lagen stiegen die Plauener insgesamt 26 mal auf das Podest. Sie erreichten davon 11x 1. Plätze, 8x 2. Plätze und 7x 3. Plätze. Erfolgreichste Schwimmerin war Nicole Schmid, die in den 50m und 100m Strecken Freistil und Rücken viermal Gold holte. Nils John sicherte sich in 50m Schmetterling und 50m Kraul im 2004er Jahrgang jeweils den ersten Platz und in 50m Rücken reichte es für Silber. Einen kompletten Medaillensatz und als Zugabe eine Kaderzeit holte sich Jordi Bremmers. Auch Maike Jarzina trug mit 2 Goldmedaillen zum Erfolg des Plauener Vereins bei, ebenso Helene Sachs mit Gold auf 100m Rücken und zweimal Bronze, Mara Seidel mit 1 Gold- und 1 Silbermedaille, Luise Neudel mit 2 Silbermedaillen, Leander Scheer mit je einer Silber- und Bronzemedaille, Marcel Fischer und Lenny-Romeo Schwabe mit je einer Silbermedaille, Jan Vollmann mit 2 Bronze- und Finn Taubert mit 1 Bronzemedaille.

Insgesamt war Trainerin Katrin John mit den erzielten Ergebnissen zufrieden, zeugen sie doch vom Erfolg des enormen Trainingspensums der Athleten.

Katrin John

AUSWERTUNG SCHNUPPERSCHWIMMEN

AUSWERTUNG MAITEST

(Foto Katrin John): Maitest - Pause

(Foto Katrin John): Maitest - Team des SVV Plauen vor dem Start

(Foto Katrin John): Maitest - Erfolgsbilanz des SVV Plauen

(Foto Sven Körner): Schnupperschwimmen - Siegerehrung

(Foto Sven Körner): Schnupperschwimmen - Pausenbeschäftigung

(Foto Sven Körner): Schnupperschwimmen - Nachwuchsmannschaft des SVV

Go to top