Schwimmen

Die Schwimmer des SVV Plauen bilden eine feste Größe im Spartenmix des Vereins. Kinder lernen schwimmen und können gleich nach dem Seepferdchen im Verein unter erfahrener Anleitung weiter trainieren.

Leistungsorientiert trainieren unsere Nachwuchsschwimmer am Talentestützpunkt. Über alle Altersklassen nimmt unser Verein an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil. Lust auf Schwimmen - wir organisieren gern ein Schnuppertraining zu unserer Trainingszeit, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

Am Samstag, den 30.05.2015 fand in Leipzig das alljährliche Kinderschwimmfest statt, an dem der SVV Plauen mit 4 Sportlern teilnahm.
Hierzu starteten die zukünftigen E-Kader des SVV Plauen in den Altersklassen 2004 - 2006. Hannah Neubauer konnte mit einer Zeit von 3:04,24 in 200 m Lagen weiblich die Kaderzeit deutlich unterbieten und belegte Platz 1 in dieser Disziplin. Desweiteren konnte sie sich in 50 m Rückenbeinbewegung den 1. Platz, in 50 m Kraulbeinbewegung den 2. Platz sowie in 50 m Delphinbeinbewegung den 3. Platz sichern.
Finn Taubert erreichte in 100 m Brust einen beachtlichen 2. Platz und konnte sich auch bei 50 m Brustbeinbewegung über eine Bronzemedaillie freuen.
Lydia Körner belegte in 100 m Freistil den 3. Platz und konnte stolz auf das Podest steigen.
Auch Mara Seidel hat mit einem 5. Platz in 100 m Freistil ihr Können unter Beweis gestellt.
Zusammenfassend war es ein toller Wettkampf in dem sich das Team des SVV Plauen sehr gut geschlagen hat.

Sven Körner

Foto (Verein): TEam des SVV Plauen beim Kinderschwimmfest in Leipzig

 

Go to top