Schwimmen

Die Schwimmer des SVV Plauen bilden eine feste Größe im Spartenmix des Vereins. Kinder lernen schwimmen und können gleich nach dem Seepferdchen im Verein unter erfahrener Anleitung weiter trainieren.

Leistungsorientiert trainieren unsere Nachwuchsschwimmer am Talentestützpunkt. Über alle Altersklassen nimmt unser Verein an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil. Lust auf Schwimmen - wir organisieren gern ein Schnuppertraining zu unserer Trainingszeit, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

Am 01.08.2015, 10:30 Uhr trafen sich die Schwimmerinnen der Freitags-Trainingsgruppe am Stadtbad. Die Tour wurde von Caroline organisiert und führte über den Stadtpark nach Schneckengrün, Mehltheuer , Syrau und zurück. In Schneckengrün suchten wir ein schönes schattiges Fleckchen für unser Picknick. Alle waren an der Verpflegung beteiligt, so dass wir gemeinsam unseren Tisch deckten und so manche Überraschung aufgetischt wurde. Bei leckeren frischen Semmeln mit Wurst, Marmelade, Gemüse und Obst ließen wir es uns schmecken. Caroline sorgte auch für einen kulturellen Beitrag mit Würfelspiel und Micky machte es dann ein bißchen schwerer mit einem Ratespiel mit anschließender Preisverleihung.
Danach radelten wir weiter in Richtung Mehltheuer und Syrau auf schönen schattigen Wegen, die bei der Gluthitze sehr angenehm waren. In Syrau an der Drachenhöhle angekommen, gönnten wir uns noch einen Besuch in der Höhle mit anschließender Lasershow.
Es war wieder ein schönes Erlebnis für alle und wir danken Caroline für die schöne Tour.

 Maria Schönherr

Foto (Verein): Start zur Radeltour am Plauener Stadtbad

Foto (Verein): Picknick im Freien

Foto (Verein): Rast in Mehltheuer

Go to top