Schwimmen

Die Schwimmer des SVV Plauen bilden eine feste Größe im Spartenmix des Vereins. Kinder lernen schwimmen und können gleich nach dem Seepferdchen im Verein unter erfahrener Anleitung weiter trainieren.

Leistungsorientiert trainieren unsere Nachwuchsschwimmer am Talentestützpunkt. Über alle Altersklassen nimmt unser Verein an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil. Lust auf Schwimmen - wir organisieren gern ein Schnuppertraining zu unserer Trainingszeit, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

Am 28. Dezember 2015 trafen sich die Familien der Kinder des Talentestützpunktes Schwimmen des SVV Plauen an der Straßenbahnendhaltestelle Neundorf, um nach den kalorienreichen Weihnachtsfeiertagen das Jahr 2015 gemeinsam bei einer Wanderung ausklingen zu lassen.
Für über 40 Teilnehmer hatten Katrin und Sven ein Grillen in der Nähe des Großen Weidenteiches vorbereitet. Neben Rostern und Brötchen gab es Kinderpunsch, Glühwein, Stockbrot, Melonen- und Fruchtspieße sowie viele andere kleine Leckereien, die Eltern beisteuerten. Die Wanderung im Naturschutzgebiet bewältigten auch die Kleinsten, so dass wir pünktlich zum Kaffeetrinken in Connys Bauernstube eintrafen. Dort wurde bei Limo, Kakao, Kaffee, Kuchen und Eis weitergeplauscht und gespielt. Das abschließende Versteckspiel im Dunkeln war für die Kinder wohl die Krönung eines gelungenen Jahresabschlusses dieser Trainingsgruppe.

Uta Wirrer

Foto (Uta Wirrer): Teilnehmer der Jahresabschlusswanderung

Foto (Uta Wirrer): Grillmeister Sven

Foto (Katrin John): Grill - gut besucht

Foto (Uta Wirrer): Team des Talentestützpunktes

Foto (Uta Wirrer): beeindruckende Wandermassen

Foto (Katrin John): Lagerfeuerromantik

Foto (Katrin John): Kinderlächeln

Go to top