Schwimmen

Die Schwimmer des SVV Plauen bilden eine feste Größe im Spartenmix des Vereins. Kinder lernen schwimmen und können gleich nach dem Seepferdchen im Verein unter erfahrener Anleitung weiter trainieren.

Leistungsorientiert trainieren unsere Nachwuchsschwimmer am Talentestützpunkt. Über alle Altersklassen nimmt unser Verein an regionalen und überregionalen Wettkämpfen teil. Lust auf Schwimmen - wir organisieren gern ein Schnuppertraining zu unserer Trainingszeit, um unsere Sportart besser kennenzulernen.

Am vergangenen Samstag waren die Schwimmer des SVV Plauen mit einer kleinen Mannschaft beim Greizer Sprintpokal vertreten. Erfolgreichster Sportler war dabei Gleb Vardamatskiy, der auf allen vier 50-m- Strecken im Jahrgang 2000 den 1.Platz belegte und damit einen Pokal gewann. Dabei konnte er drei neue persönliche Rekorde aufstellen.
Aber auch Lene John konnte zwei Siege für sich verbuchen, dazu noch je zwei zweite Plätze. Komplettiert wurde das gute Mannschaftsergebnis von Andreas Ramankou mit einem ersten Platz, Sophie Wölfel mit vier dritten Plätzen, Vanessa Städter und Pascal Behrendt mit einmal zweitem und dreimal dritten Plätzen sowie Nicole Schmid, Philip Lenk, Tilman Sachs und Anastasia Pfretzschner mit weiteren Podestplätzen.

Manuela Wenda

Foto (Verein): Mannschaft des SVV Plauen zum Sprintpokal in Greiz

Go to top