DWL-Team

Das DWL-Team des SVV Plauen konnte als Aufsteiger in die A-Gruppe in der vergangenen Saison diese mit Platz 8 um die Deutsche Meisterschaft beenden. Die Mannschaft möchte an diesen Erfolg auch in der Saison 2015/16 anknüpfen und hat das Ziel, sicher den Platz in der A-Gruppe zu behaupten.

 

2015      Platz 8 Deutsche Meisterschaft (Aufstieg in die A-Gruppe)
2014      Platz 9 DWL (Gruppensieger Gruppe B)
2013      Meister 2. Wasserballliga Ost
2012      Meister 2. Wasserballliga Ost
2011      Platz 2 2. Wasserballliga Ost

Das 42. Internationale Wasserballturnier um den Ehrenpreis des Oberbürgermeisters der Stadt Plauen wurde für den SVV Plauen zur gelungenen Generalprobe vor dem Start in die Bundesligasaison. Der SVV Plauen konnte wieder hochkarätige Mannschaften für das Turnier begeistern und die SG Neukölln Berlin, den SV Weiden, den OSC Potsdam, den PL Salzburg und die Tschechische Nationalmannschaft als Gäste begrüßen.

Nach sehenswerte Begegnungen in beiden Vorrundengruppen standen sich die Finalisten SVV Plauen und der OSC Potsdam am Sonntagmittag gegenüber.

Über den gesamten Spielverlauf war es eine ausgeglichene Partie mit vielen Toren und einem hohen Tempo. Im letzten Viertel konnten die Plauener mit 14:12 in Führung gehen. Der OSC verkürzte auf 13:14 und konnte in der letzten Sekunde noch den Ausgleich erzielen. Das anschließende 5m-Schießen konnte das Team des SVV Plauen mit einer Portion Glück für sich entscheiden und damit die begehrte Trophäe am Ende des Turniers wieder in den Händen halten.

Mit dem Plauener Tradittionsturnier endet die Vorbereitung auf die kommende Saison für unser DWL-Team.

Jens Elschner

Go to top