DWL-Team

Das DWL-Team des SVV Plauen konnte als Aufsteiger in die A-Gruppe in der vergangenen Saison diese mit Platz 8 um die Deutsche Meisterschaft beenden. Die Mannschaft möchte an diesen Erfolg auch in der Saison 2015/16 anknüpfen und hat das Ziel, sicher den Platz in der A-Gruppe zu behaupten.

 

2015      Platz 8 Deutsche Meisterschaft (Aufstieg in die A-Gruppe)
2014      Platz 9 DWL (Gruppensieger Gruppe B)
2013      Meister 2. Wasserballliga Ost
2012      Meister 2. Wasserballliga Ost
2011      Platz 2 2. Wasserballliga Ost

Der SVV Plauen erwartet das Team der Wasserfreunde Spandau 04 am kommenden Sonntag in der WASSERBALLHAUPTSTADT PLAUEN.

Wir freuen uns auf einen weiteren Höhepunkt im Plauener Stadtbad mit unserem DWL-Team um Mannschaftskapitän Alexander Fritzsch und laden alle Fans des SVV recht herzlich dazu ein, dabei zu sein, den Rücken der Mannschaft in gewohnter Manier zu stärken.

Trainer Jörg Neubauer: „Unsere Mannschaft ist klarer Außenseiter in dieser Begegnung. Wir haben in den vergangenen Wochen die Spielweise der Spandauer intensiv in allen Situationen analysiert und gehen sehr gut vorbereitet in das Spiel.“

Das Team des SVV Plauen steht gegenwärtig auf Platz 4 der Tabelle, so die Zwischenbilanz nach den ersten Spieltagen.

In Plauen wird Wasserball zelebriert, das ist bundesweit einmalig und Reputation für diese Sportart – lasst es uns am Sonntag wieder gemeinsam genießen – die Gäste aus Berlin werden es spüren, denn gewonnen ist das Spiel erst nach dem Schlusspfiff.

Anpfiff ist am 01.11.2015, 15:00 Uhr.

Jens Elschner

Go to top