DWL-Team

Das DWL-Team des SVV Plauen konnte als Aufsteiger in die A-Gruppe in der vergangenen Saison diese mit Platz 8 um die Deutsche Meisterschaft beenden. Die Mannschaft möchte an diesen Erfolg auch in der Saison 2015/16 anknüpfen und hat das Ziel, sicher den Platz in der A-Gruppe zu behaupten.

 

2015      Platz 8 Deutsche Meisterschaft (Aufstieg in die A-Gruppe)
2014      Platz 9 DWL (Gruppensieger Gruppe B)
2013      Meister 2. Wasserballliga Ost
2012      Meister 2. Wasserballliga Ost
2011      Platz 2 2. Wasserballliga Ost

Am kommenden Samstag wird das DWL-Team des SVV Plauen zum ersten Auswärtsspiel nach Hannover reisen. Dort empfangen die White Sharks Hannover als Fünftplatzierter der vergangenen Saison unsere Mannschaft.

Das Team hat das Spiel gegen Spandau 04 am vergangenen Sonntag sehr gut verarbeitet und vor allem die wichtigen Lerneffekte daraus mitgenommen.

Trainer Jörg Neubauer: „Die Spieler sind alle gesundheitlich und körperlich fit, auch Tamas Korpasci wird wieder in der Aufstellung zu finden sein und deshalb können wir gegen Hannover mit dem stärksten Kader antreten.“

Diese Woche wurde intensiv für die Vorbereitung genutzt und die Mannschaft um Kapitän Alexander Fritzsch geht hochmotiviert in das für sie wichtige Spiel. Es ist das Ziel, zwei Punkte in Hannover zu holen, um sich nach dem Sieg gegen den SSV Esslingen ein weiteres Punktepolster für die Saison aufzubauen.

Anpfiff wird am 07.11.2015, 16:00 Uhr in Hannover sein.

Jens Elschner

Go to top