DWL-Team

Das DWL-Team des SVV Plauen konnte als Aufsteiger in die A-Gruppe in der vergangenen Saison diese mit Platz 8 um die Deutsche Meisterschaft beenden. Die Mannschaft möchte an diesen Erfolg auch in der Saison 2015/16 anknüpfen und hat das Ziel, sicher den Platz in der A-Gruppe zu behaupten.

 

2015      Platz 8 Deutsche Meisterschaft (Aufstieg in die A-Gruppe)
2014      Platz 9 DWL (Gruppensieger Gruppe B)
2013      Meister 2. Wasserballliga Ost
2012      Meister 2. Wasserballliga Ost
2011      Platz 2 2. Wasserballliga Ost

Das Hinspiel am 21.11.2015 haben die Plauener noch gut in Erinnerung, die Uerdinger trafen mehrfach aus der zweiten Reihe und eine schlechte Ausbeute des SVV in Überzahlsituationen waren zwei Gründe für den damaligen Verlust beider Punkte.

Die Reputation für das Team des SVV Plauen kam mit der am Sonntag gezeigten Leistung gegen den Tabellendritten Waspo Hannover. Das mannschaftlich geschlossene Auftreten, die konzentrierte Abarbeitung der gestellten Aufgaben und vor allem der Kampfgeist brachten das Team um Trainer Jörg Neubauer wieder an die den Plauener Fans bekannte Stelle.

„Die Uerdinger verfügen über eine sehr erfahrene Mannschaft, die selbstbewusst auftritt und körperlich präsent ist. Das wurde uns bereits im Hinspiel hier in Plauen vor Augen geführt. Für das Rückspiel sind wir gut vorbereitet, die vergangenen Tage konnten wir nutzen, um weitere taktische Elemente zu verfeinern.“, so Trainer Jörg Neubauer.

Der SVV Plauen hat das vergangene Wochenende abgehakt und mit dem Spiel am Sonntag bewiesen, wozu das Team eigentlich in der Lage ist. Im Training hatten die Jungs um Mannschaftskapitän Alexander Fritzsch einen freien Kopf und dadurch den Freiraum für eine gezielte Vorbereitung auf das Spiel in Uerdingen.

Die Vogtländer haben das Spielverhalten der Gastgeber genau analysiert und werden mit der notwendigen taktischen Einstellung in die Begegnung gehen. Alle Spieler sind fit und hochmotiviert, um das letzte Spiel der Vorrunde erfolgreich zu beenden, das ist die klare Zielvorgabe des Trainers.

Anpfiff der Begegnung SV Bayer Uerdingen 08 gegen den SVV Plauen ist am Samstag, 05.03.2016, um 16:00 Uhr.

Jens Elschner

Go to top