U11 Team

Die Mannschaft musste 2014 sich neu formieren und bestand die Feuertaufe. In der Saison 2015 war das Ziel, die Mannschaft weiter zu formen und vorn mitzuspielen, Ostdeutscher Vizemeister ist ein tolles Ergebnis und Ansporn für die kommende Saison.

 

2015      Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft
2014      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 3 Ostdeutscher Pokal
2013      Platz 5 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 5 Ostdeutscher Pokal
2012      Platz 3 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 DSV-Pokal
2011      Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 DSV-Pokal

Am Sonntag wurde in Leipzig der Bezirkspokal Südwestsachsen in der Altersklasse U10 ausgetragen. Nach der Auslosung stand der erste Gegner für den SVV Plauen fest. Gleich zu Beginn des Turniers stieg die Mannschaft gegen den SC Chemnitz ins Becken. Gespielt wurde traditionell nach den Regeln des Beach-Waterpolo in 2 Sätzen mit je 12 min. Die Plauener Mannschaft konnte sich souverän im Spiel behaupten und setzte sich mit einem Ergebnis von 2:0 durch, ebenso wie gegen den zweiten Gegner, Gastgeber HSG TH Leipzig.

Von den insgesamt 7 teilnehmenden Mannschaften stand nun im Finale der SV Zwickau 04, wie auch schon eine Woche vorher in der Altersklasse U12, als gleichwertiger Gegner unserer Mannschaft gegenüber. Gleich zu Beginn wurde deutlich, dass es ein spannendes Finale werden würde. Das Spiel begann schnell und konzentriert auf beiden Seiten. Die Plauener Jungs konnten durch ihre überragende Spielstruktur und ihre gezielte Angriffstaktik mehrheitlichen Ballbesitz erlangen, tolle Treffer erzielen und auch dieses Match mit einem Spielstand von 2:0 für sich behaupten.

Für diese junge Mannschaft, die erst ein halbes Jahr zusammen spielt, ist dieser Pokalgewinn ein grandioser Erfolg. Wohl keiner hatte geglaubt, dass sich in so kurzer Zeit Erfolge dieser Art einstellen würden. Die Jungs haben richtig guten Wasserball gezeigt und nicht nur uns Eltern, sondern auch ihren beiden Trainern Istvan Kelemen und Tim Niklas Thiele mit ihrer hohen Disziplin, ihrem Mannschaftsgeist und ihrer starken spielerischen Taktik gezeigt, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden. Ehrgeiz und Freude dominieren und die grandiosen spielerischen Leistungen sind nicht zuletzt auf die große Erfahrung der beiden Trainer zurückzuführen.

Vielen Dank für das tolle Wochenende und herzlichen Glückwunsch!

Für den SVV Plauen spielten: Julian Ebert, Dominik Parakenings, Moritz Bornemann, Emma-Luise Müller, Sascha Wolf, Nils John, Lenny Schwabe, Linus Brandt

Sandra Brandt

Foto (Sandra Brandt): SVV Plauen - Bezirkspokalsieger 2014 der U10 (1)

 

Foto (Sandra Brandt): SVV Plauen - Bezirkspokalsieger 2014 der U10 (2)

Go to top