U11 Team

Die Mannschaft musste 2014 sich neu formieren und bestand die Feuertaufe. In der Saison 2015 war das Ziel, die Mannschaft weiter zu formen und vorn mitzuspielen, Ostdeutscher Vizemeister ist ein tolles Ergebnis und Ansporn für die kommende Saison.

 

2015      Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft
2014      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 3 Ostdeutscher Pokal
2013      Platz 5 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 5 Ostdeutscher Pokal
2012      Platz 3 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 DSV-Pokal
2011      Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 DSV-Pokal

Ein turbulentes Wochenende liegt hinter unserer Wasserball- Nachwuchsmannschaft. Samstag und Sonntag wurde die Endrunde der Ostdeutschen Wasserball-Meisterschaft in der Glück-auf-Schwimmhalle in Zwickau ausgetragen.

6 Mannschaften standen sich an beiden Tagen gegenüber: SG Schöneberg Berlin, SG Neukölln, Wfr. Spandau 04 Berlin, OSC Potsdam, SV Zwickau 04 und SVV Plauen.

Unsere Mannschaft hatte insgesamt 3 Spiele zu bestreiten gegen OSC Potsdam, SG Neukölln und SV Zwickau 04. In allen drei Spielen konnte sich die junge Mannschaft nicht wirklich durchsetzen, waren doch zumeist 1-2 Jahre ältere Gegner im Becken. Die Kinder haben jedoch ehrgeizig gekämpft und wieder einmal mehr bewiesen, dass sich die Mannschaft auf dem besten Weg befindet. Besonders in Ausdauer und Schnelligkeit konnten unsere Jüngsten gegenüber allen anderen Mannschaften punkten, standen aber in Kraft und Körperlichkeit deutlich hintenan.

Folgende Platzierungen wurden in dieser Endrunde erreicht:

Platz 1 SV Zwickau 04
Platz 2 OSC Potsdam
Platz 3 SG Neukölln
Platz 4 SVV Plauen
Platz 5 Wfr. Spandau 04 Berlin
Platz 6 SG Schöneberg Berlin

Hinter uns liegt eine turbulente Saison mit einer motivierten jungen Mannschaft, bester fachmännischer Unterstützung und nicht zuletzt einer treuen, begeisterten Elternschaft. Auch wenn es in der Endrunde am Wochenende nur zu Platz 4 gereicht hat, so ist unseren Jüngsten die Medaille nur knapp entgangen. Auf diese Leistung kann die Mannschaft angesichts der ungleichen Verhältnisse sehr stolz sein. Wir freuen uns auf das Kommende und wünschen den Jungs und Mädels unserer U11 alles Gute, weitere spannende Spiele und eine mit viel Freude begleitete, erfolgreiche neue Saison!

Sandra Brandt

Go to top