U11 Team

Die Mannschaft musste 2014 sich neu formieren und bestand die Feuertaufe. In der Saison 2015 war das Ziel, die Mannschaft weiter zu formen und vorn mitzuspielen, Ostdeutscher Vizemeister ist ein tolles Ergebnis und Ansporn für die kommende Saison.

 

2015      Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft
2014      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 3 Ostdeutscher Pokal
2013      Platz 5 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 5 Ostdeutscher Pokal
2012      Platz 3 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 DSV-Pokal
2011      Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 DSV-Pokal

Am Dienstagabend fand im Stadtbad Plauen das nunmehr schon traditionelle Eltern-Kind-Turnier statt, dem die 9-11-jährigen Kinder schon seit Tagen entgegenfieberten.

Nach der anfänglichen Erwärmung, die manche Eltern bereits an ihre Grenzen verwies, wurde das Spiel professionell angepfiffen. Diesmal sollte es streng nach den Regeln des Wasserballs zugehen, wovon nur die Kinder profitierten. Während sich die Eltern noch mit den physikalischen Gesetzen des Wassers auseinandersetzten, erzielten die Kinder schon die ersten Tore. Doch hatten die Erwachsenen erst einmal den Ball in Besitz, konnte man eine klare Spielstrategie erkennen -  ungenaues Zuspiel an die Außenseite, Anspiel auf Umwegen zum Center, kurze Orientierung und - Tor. Der Schiedsrichter hatte alle Hände voll zu tun, das Durcheinander zu organisieren.

Wieder einmal haben die Kinder gezeigt, wie sie das Wasser zu ihrem Element machen und mit scheinbarer Leichtigkeit durchs Becken kraulen. Die Eltern konnten mit einer Anzahl von ungeahndeten Regelverstößen, mit nicht mehr vorhandenen Kräften und einer aufwandsminimierten Strategie doch noch ein Unentschieden erkämpfen.

Nach dem Schlusspfiff stiegen beide Seiten glücklich aus dem Becken.

Am Donnerstag gibt es zum Jahresausklang noch einen Bummel über den traditionsreichen Wohlhausener Weihnachtsmarkt und danach werden die Kinder mit ihren Familien die Ferien und eine hoffentlich schöne, friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit genießen.

Sandra Brandt

Foto (Verein): ... der Ball ging hoch hinaus ...

Foto (Verein): ...eleganter Ballverlust

Foto (Verein): ... das Tor hält seinen Mann

Foto (Verein): Schiedsrichter bemängelt die Sachkenntnis der Eltern ...

Foto (Verein): Mannschaftsfoto - Kinder und Eltern

Go to top