U11 Team

Die Mannschaft musste 2014 sich neu formieren und bestand die Feuertaufe. In der Saison 2015 war das Ziel, die Mannschaft weiter zu formen und vorn mitzuspielen, Ostdeutscher Vizemeister ist ein tolles Ergebnis und Ansporn für die kommende Saison.

 

2015      Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft
2014      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 3 Ostdeutscher Pokal
2013      Platz 5 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 5 Ostdeutscher Pokal
2012      Platz 3 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 DSV-Pokal
2011      Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 DSV-Pokal

Bereits am Donnerstag machte sich das U11 Team des SVV auf den Weg in Plauens Partnerstadt Cegled. Sie folgten einer Einladung von Cegled zu Ungarns größtem Nachwuchsturnier.

Von insgesamt 12 sehr starken Mannschaften belegte das Team des SVV Plauen den 6. Platz. Das überraschte auch die Freunde aus Ungarn, denn sie trainieren im Rahmen verschiedener Sportschulen bis zu 7 mal pro Woche. Umso höher ist die Leistung unserer Mannschaft einzuschätzen. Jeder der Nachwuchsspieler konnte dazulernen, es war teilweise ein hartes Stück Arbeit, aber trotzdem ein tolles Erlebnis und die Jungs haben super gespielt, so dass gemeinsame Resümee.

Die Plauener Sportler, Trainer und mitgereisten Eltern erlebten ein interessantes und abwechslungsreiches Wochenende. Im Mittelpunkt stand  das Wasserballturnier, aber nicht nur am Beckenrand waren die Vogtländer zu finden. Bei herrlichem Sommerwetter genossen die Plauener die Atmosphäre im Bad und übten sich im Klettern.

Hier die Eindrücke vom Wochenende (Bilder: Lutz Müller).

Jens Elschner

 

Go to top