U13 Team

Die Mannschaft konnte 2014 an der Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilnehmen. In der Saison 2014/15 ist das Ziel, die Mannschaft neu aufzubauen und in der Meisterschaft vorn mitzuspielen.

 

2014      Platz 3 Deutsche Meisterschaft, Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 2 Ostdeutscher Pokal
2013      Platz 5 DSV-Pokal, Platz 3 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 4 Ostdeutscher Pokal
2012      Platz 2 DSV-Pokal, Platz 3 Ostdeutsche Meisterschaft, Sieger Ostdeutscher Pokal
2011      Platz 2 Deutsche Meisterschaft, Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft,
     Platz 4 Ostdeutscher Pokal

Vom 16.01.-17.01.2016 fanden zeitgleich die Vorrundenspiele zum Ostdeutschen Pokal in Zwickau und in Berlin-Schöneberg statt.

Das Team des SVV Plauen reiste durch Auswahl über Losverfahren nach Berlin und hatte dort 3 Spiele zu absolvieren.
Erster Gegner war der uns unbekannte Erfurter SSC, der mit vielen cleveren Spielzügen und einem starken Torwart unserer Mannschaft nur selten die Chance auf einen erfolgreichen Abschluss ließ. Bis zum Spielende holten sich die Erfurter einen beachtlichen Vorsprung heraus und verließen mit einem verdienten Sieg von 12:2 das Becken.

Am frühen Abend hatte unsere Mannschaft ihr zweites Spiel gegen SGW Brandenburg. Hoch konzentriert gingen die Mädchen und Jungs ins Spiel und konnten bereits im 1. Viertel einen Vorsprung von 4:0 verbuchen. Gutes Angriffsspiel und eine konsequente Verteidigung ließen dem Gegner kaum eine Chance. Das Spiel endete mit einem 20:2Sieg für die Plauener.

Am 2. Spieltag hatte unsere Mannschaft mit dem SC Wedding 1924 einen weiteren starken Gegner. Konzentration, Ausdauer, Teamarbeit und bestes Zuspiel waren gefragt. Die Gegner machten es unserer Mannschaft nicht leicht und forderten über die gesamte Spielzeit alle Kraft. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, gute Offensivarbeit, stabiler Abwehr und intensiver Rückkopplung mit Trainer Tim-Niklas Thiele konnte der SVV Plauen das Spiel mit einem 26:8 beenden und sich damit für die Endrunde des Ostdeutschen Pokals 2016 qualifizieren.

Tim-Niklas Thiele: „Mit dem OSC Potsdam, der SG Neukölln und den beiden Siegern aus den Vorrunden SV Zwickau 04 und dem Erfurter SC stehen große Herausforderungen für das Endturnier an. Ziel ist es, mit unserer noch sehr jungen Mannschaft Spielerfahrung zu sammeln und in der Endrunde uns so gut wie möglich zu verkaufen. Darauf werden wir die Mannschaft in den nächsten Wochen konsequent vorbereiten."

Für den SVV Plauen spielten:
Emma-Luise Müller, Ranja Schwetlik, Moritz Bornemann, Nils John, Tom Steiner, Marcel Fischer, Sascha Wolf, Julian Ebert, Dominik Parakenigs, Lenny Schwabe, Linus Brandt

Sandra Brandt

Foto (Sandra Brandt): U13 Mannschaft des SVV Plauen

Foto (Sandra Brandt): Reinspringen

Foto (Sandra Brandt): Lenny Schwabe

Foto (Sandra Brandt): Tom Steiner

Foto (Sandra Brandt): Nils John

Foto (Sandra Brandt): Dominik Parakenings

Foto (Sandra Brandt): Moritz Bornemann

Go to top