U15 Team

Die Mannschaft konnte 2014 erstmals nach 12 Jahren wieder an einer Endrunde um die Deutsche Meisterschaft teilnehmen. In der Saison 2014/15 ist das Ziel wiederum unter den besten deutschen Mannschaften zu spielen.

 

2014      Platz 3 Deutsche Meisterschaft, Platz 4 DSV-Pokal, Platz 2 Ostdeutsche Meisterschaft,
     Platz 2 Ostdeutscher Pokal
2013      Platz 5 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 3 Ostdeutscher Pokal
2012      Platz 5 Ostdeutsche Meisterschaft, Platz 3 Ostdeutscher Pokal
2011      Sieger Landesmeisterschaft Sachsen

 

Die Plauener Nachwuchswasserballer traten mit der neu formierten U15 Mannschaft am Nikolaustag in Chemnitz zu ihren ersten Punktspielbegegnungen in der Landesmeisterschaft an.

Das Auftaktspiel bestritten die Plauener gegen die Gastgeber aus Chemnitz. In der ersten Hälfte war das Spielergebnis ausgeglichen, der SVV Plauen erspielte sich deutlich mehr Chancen, konnte sie aber nicht immer nutzen und sich absetzen. Mit einem kleinen 5:4 Vorsprung gingen die Vogtländer in die Pause. Ab dem dritten Viertel gelang es den Plauenern aus einer gesicherten Abwehr, schnell in den Konter zu gehen und deutlich zu punkten. Das Spiel war sicher in Plauener Hand, 10:6 der Spielstand vor dem letzten Abschnitt. Dort setzte der SVV nochmals nach und gewann verdient mit 12:7 dieses Spiel.

Das zweite Spiel gegen die SG Wasserball Dresden war mit 32:0 von Beginn an eine klare Angelegenheit aus Sicht des SVV. Die Pressdeckung der Plauener verringerte den Freiraum der Elbestädtern und sie konnten nur selten gefährlich bis in den Plauener 5m-Raum vordringen. Der SVV Plauen ging immer wieder schnell in den Konter und zeigte schöne Kombinationen vor dem Dresdner Tor. Im Abschluss hätte der SVV noch ein paar mehr Erfolge erzielen können, wenn konzentrierter und präziser agiert worden wäre. 

Für den SVV Plauen spielten:
Johann Gruber, Lennart Rockelmann, Laurenz Brandt, Lorenz Schiller, Felix Klaubert, Ludwig Müller, Max Beuchert, Julian Joraschky, Laurence Bolman, Johan Wudmaska, Anton Galle

Jens Elschner

Foto (Verein): Mannschaftskreis vor dem Spielbeginn

Foto (Verein): Laurenz Brandt

Foto (Verein): Johann Gruber

Foto (Verein): Laurence Bolman

Foto (Verein): Lorenz Schiller

Foto (Verein): Felix Klaubert

Foto (Verein): Max Beuchert (unter Wasser und behauptet den Ball)

Foto (Verein): Auszeit und kurze Beratung

Foto (Verein): Felix Klaubert

Foto (Verein): Ludwig Müller beim Schiedsrichterball

Foto (Verein): Anton Galle

Foto (Verein): Johan Wudmaska

Foto (Verein): Ludwig Müller

Foto (Verein): Lennart Rockelmann

Foto (Verein): Julian Joraschky

Foto (Verein): Max Beuchert

Go to top