U17 DWL-Team

Die  Mannschaft trat beim Bundesligadepüt in der Saison 2014/15 überzeugend auf und schaffte den Sprung in die Gruppe A der U17-Bundesliga. Das Ziel für die Saison 2015/16 ist es, den Platz in der Gruppe A der U17-Bundesliga zu halten.

 

2015     Sieger Vorrunde U17-Bundesliga Gruppe B
2014      -
2013      Sieger Landesmeisterschaft Sachsen, Sieger Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen
2012      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft
2011      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft, Sieger Landesmeisterschaft Sachsen,
     Sieger Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen

Vom 02.02.-06.02.2015 fand in Berlin der Sichtungslehrgang der Auswahlsportler der Landesgruppe Ost statt. Vom SVV Plauen schafften alle vier Teilnehmer, Sebastian Franke, Lasse Iffland Justin Korsing und Georg Esslinger die Nominierung für die Auswahlmannschaft der Landesgruppe Ost (LGO).
Beim Itze-Gunst-Pokal, dem Bundessichtungsturnier der Jahrgänge 1998 und jünger, belegte am Wochenende die neu formierte Auswahlmannschaft der LGO in Bochum den zweiten Platz. Im Turnier überzeugten die Plauener Sportler durchweg mit ihren Leistungen. Justin Korsing wurde zudem in den Kader der Nationalmannschaft (Jahrgang 1999) berufen.
Trainer Torsten Schmidt: „Wir haben eine anstrengende Woche hinter uns und ich freue mich sehr über die Leistung unserer vier Sportler. Die Nominierung für die LGO-Auswahl ist eine tolle Leistung und das Resultat der Arbeit der letzten Wochen. Darüber hinaus ist die Berufung von Justin Korsing für die Nachwuchs-Nationalmannschaft eine besondere Auszeichnung. Allen Sportlern meinen herzlichen Glückwunsch."

Ergebnisse Itze-Gunst-Pokal (07.-08.02.2015 in Bochum)

1. LG West
2. LG Ost
3. LG Nord
4. LG Süd
5. Niederlanden

Torsten Schmidt

Foto (Verein): LGO-Auswahlspieler Sebastian Franke und Lasse Iffland

Foto (Verein): LGO-Auswahlspieler Justin Korsing und Georg Esslinger

Go to top