U17 DWL-Team

Die  Mannschaft trat beim Bundesligadepüt in der Saison 2014/15 überzeugend auf und schaffte den Sprung in die Gruppe A der U17-Bundesliga. Das Ziel für die Saison 2015/16 ist es, den Platz in der Gruppe A der U17-Bundesliga zu halten.

 

2015     Sieger Vorrunde U17-Bundesliga Gruppe B
2014      -
2013      Sieger Landesmeisterschaft Sachsen, Sieger Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen
2012      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft
2011      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft, Sieger Landesmeisterschaft Sachsen,
     Sieger Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen

Im zweiten Spiel gegen den SV Bayer Uerdingen konnte der SVV Plauen nach einem über zwei Viertel spannenden Vergleich am Ende sich souverän behaupten und die Teilnahme am Spiel um Platz 5 mit einem 18:11 Sieg sich sichern.

Trainer Torsten Schmidt vor dem Anpfiff: „Wir haben uns mit 14:6 im Auswärtsspiel gegen Uerdingen ein gutes Polster herausgearbeitet. Die Mannschaft ist konditionell auf einem ausgezeichneten Niveau und ich bin optimistisch, dass wir mit Unterstützung unserer Fans zu Hause die gleiche Leistung zeigen können."
In Ballbesitz kamen nach dem ersten Anschwimmen die Gäste aus Uerdingen und sofort begann ein offener Zweikampf. Die ersten Minuten des Spiels verliefen torlos, beide Teams versuchten ihre herausgespielten Chancen umzusetzen, scheiterten aber an den Schlussmännern. Nach dreieinhalb Minuten war der Bann gebrochen und der SVV Plauen konnte durch Lasse Iffland mit zwei schön herausgespielten Toren in Führung gehen. Uerdingen setzte nach – 2:1 – doch der SVV behielt die Nerven und stellte kurz vor der Pause den 2 Tore Vorsprung wieder her.
Der zweite Abschnitt begann mit einem weiteren Erfolg der Plauener. Doch die Gäste aus Uerdingen holten auf, spielten konzentriert ihre Chancen aus und mit einem 7:7 Unentschieden ging es in die zweite Pause.
Nach der Halbzeitpause knüpfte das Plauener Team an das erste Viertel an und konnte durch tolle Einzelaktionen das Spiel gestalten. Ellias-Carlos Meinel, Elias Stier, Lasse Iffland, Justin Korsing und Johannes Schilling trugen sich auf Plauener Seite in die Torschützenliste ein. Die Vogtländer erarbeiteten sich einen 3 Tore Vorsprung, den sie im letzten Abschnitt nicht mehr hergaben und sogar noch zum 18:11 ausbauen konnten.

Einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg und damit zur Qualifikation um Platz 5.

Ein Resümee von Trainer Torsten Schmidt: „Die Mannschaft hat anfangs lange benötigt, Chancen herauszuarbeiten und erfolgreich umzusetzen. Das Team hätte schon zu Beginn des Spiels mit einem größeren Polster agieren können. Im weiteren Verlauf der Partie war es zwischenzeitlich sehr kräftezehrend, aber ab dem dritten Abschnitt konnten wir wieder ins Spiel finden und vor allem durch die konditionellen Vorteile die herausgespielten Chancen nutzen. Ein großes Kompliment an das Team zu diesem Ergebnis im ersten Jahr der Bundesliga!"

Für den SVV Plauen spielten:
Serio Gianmarco, Yannic Baumgärtel, Sebastian Franke, Louis Georgi, Justin Korsing, Ellias-Carlos Meinel, Elias Stier, Georg Eßlinger, Lasse Iffland, Max Bauerfeind, Leon Lauterbach, Johannes Schilling

Der SVV Plauen wird im Spiel um Platz 5 am 01.05.2015 gegen den Düsseldorfer SC 1898 antreten. Das Spiel findet um 18:30 Uhr im Stadtbad Plauen statt.

Jens Elschner

Foto (Verein): Vorstellung der Mannschaften

Foto (Verein): Mannschaftskreis vor dem Spiel

Foto (Verein): Louis Georgi

Foto (Verein): Lasse Iffland

Foto (Verein): Sebastian Franke

Foto (Verein): Pause - Instruktionen - Regeneration

Foto (Verein): Lasse Iffland

Foto (Verein): Serio Gianmarco

Foto (Verein): Sebastian Franke

Foto (Verein): Serio Gianmarco

Foto (Verein): Louis Georgi

Foto (Verein): Georg Eßlinger

 

Foto (Verein): Max Bauerfeind

Foto (Verein): Fans des U17 Teams des SVV Plauen

Foto (Verein): Halbzeitpause - U13 Landesmeister - Ehrung für das Team des SVV Plauen

Foto (Verein): Halbzeitpausen - Kräfte sammeln und dem Trainer zuhören

Foto (Verein): Justin Korsing

Foto (Verein): Elias Stier

Foto (Verein): Trainer Torsten Schmidt

Foto (Verein): Sebastian Franke

Foto (Verein): Ellias-Carlos Meinel

Foto (Verein): Georg Eßlinger

Foto (Verein): Sebastian Franke verwandelt hier das Tor

Foto (Verein): Johannes Schilling

Foto (Verein): Leon Lauterbach

Foto (Verein): Yannic Baumgärtel - tolle Parade

Foto (Verein): Lasse Iffland

Foto (Verein): Yannic Baumgärtel

Foto (Verein): Sieg der Mannschaft ... Gratulation

Foto (Verein): Sieg der Mannschaft ... Danke an die Fans

Go to top