U17 DWL-Team

Die  Mannschaft trat beim Bundesligadepüt in der Saison 2014/15 überzeugend auf und schaffte den Sprung in die Gruppe A der U17-Bundesliga. Das Ziel für die Saison 2015/16 ist es, den Platz in der Gruppe A der U17-Bundesliga zu halten.

 

2015     Sieger Vorrunde U17-Bundesliga Gruppe B
2014      -
2013      Sieger Landesmeisterschaft Sachsen, Sieger Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen
2012      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft
2011      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft, Sieger Landesmeisterschaft Sachsen,
     Sieger Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen

Mit dem SV Bayer Uerdingen 08 und dem ASC Duisburg warteten am Nikolauswochenende zwei weitere schwere Gegner auf das Plauener U17-Bundesligateam.

Die Uerdinger gingen im ersten Spiel der Vogtländer nach zwei Minuten in Führung und konnten wiederum zwei Minuten später in Überzahl die Führung auf 0:2 ausbauen. Der SVV Plauen erarbeitete sich in der letzten Spielminute des ersten Viertels noch eine Überzahlsituation, die leider ungenutzt blieb, 0:2 der Pausenstand.
Der zweite Abschnitt begann mit zwei weiteren Gegentoren, erst eine Herausstellung auf Uerdinger Seite nutzte das Team um Mannschaftskapitän Justin Korsing, um auf 1:4 zu verkürzen. Im weiteren Verlauf des Viertels brachten beide Mannschaften noch einen Ball im gegnerischen Tor unter und gingen mit 2:5 in die Pause.
Die Gastgeber stellten gleich nach dem Anpfiff des dritten Viertels einen 4-Tore Vorsprung her. Dem SVV Plauen gelang es nicht mehr, das Spiel zu drehen und verlor mit 4:8 diese Begegnung.

Das Sonntagsspiel gegen den ASC Duisburg begann der SVV Plauen sehr konzentriert und mit guten Spielzügen. Bis zum Ende des dritten Viertels war die Begegnung ausgeglichen, mit 3:4 aus Plauener Sicht ging es in den letzten Abschnitt. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff konnten die Plauener den 5:6 Anschlusstreffer durch Louis Georgi erzielen, doch 60 Sekunden später erhöhten die Duisburger auf 5:7. In einer Überzahlsituation konnten die Gastgeber eine halbe Minute vor dem Schlusspfiff zum 5:8 Endstand erhöhen.

Das Plauener Team wird die bisherigen Spiele weiter analysieren und hat Zeit sich auf die nächste Heimspiel-Begegnung, dann im neuen Jahr, am 16.01.2016, gegen die SG Neukölln intensiv vorzubereiten.

Für den SVV Plauen spielten am Samstag, 05.12.2015 gegen SV Bayer Uerdingen 08:
Yannic Baumgärtel, Ellias-Carlos Meinel (1), Louis Georgi, Justin Korsing (1), Maximilian Kaminke, Elias Stier, Eric Kaiser, Marc Kaiser, Max Bauerfeind (1), Leon Lauterbach (1), Marius Vorsatz, Gianmarco Serio

Für den SVV Plauen spielten am Sonntag, 06.12.2015 gegen ASC Duisburg:
Yannic Baumgärtel, Ellias-Carlos Meinel, Louis Georgi (2), Justin Korsing, Maximilian Kaminke, Elias Stier (3), Eric Kaiser, Marc Kaiser, Max Bauerfeind, Leon Lauterbach, Marius Vorsatz, Gianmarco Serio

Jens Elschner

Go to top