U17 DWL-Team

Die  Mannschaft trat beim Bundesligadepüt in der Saison 2014/15 überzeugend auf und schaffte den Sprung in die Gruppe A der U17-Bundesliga. Das Ziel für die Saison 2015/16 ist es, den Platz in der Gruppe A der U17-Bundesliga zu halten.

 

2015     Sieger Vorrunde U17-Bundesliga Gruppe B
2014      -
2013      Sieger Landesmeisterschaft Sachsen, Sieger Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen
2012      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft
2011      Platz 4 Ostdeutsche Meisterschaft, Sieger Landesmeisterschaft Sachsen,
     Sieger Bezirksmeisterschaft Südwestsachsen

Die U17-Bundesligamannschaft des SVV Plauen musste am vergangenen Samstag in Hannover gegen den Tabellenführer White Sharks Hannover das erste Spiel der Rückrunde bestreiten.

Die Gastgeber übernahmen als klarer Favorit, von Beginn an das Spiel und konnten sich bereits nach den ersten 8 Minuten mit 1:3 absetzen. Auch das zweite Viertel ging an die Hannoveraner und der SVV Plauen, der krankheitsbedingt nur mit 8 Spielern anreisen konnte, lag zur Halbzeit mit 2:5 zurück.
Im weiteren Spielverlauf übernahmen die Gastgeber das Spiel und der SVV kam nicht mehr zum Zuge.
Die Plauener verloren mit 5:20 gegen die White Sharks Hannover das erste Rückrundenspiel.

Für den SVV Plauen spielten am Samstag, 30.01.2016 gegen die White Sharks Hannover:
Yannic Baumgärtel, Louis Georgi, Justin Korsing (2), Maximilian Kaminke (2), Felix Klaubert (1), Max Bauerfeind, Leon Lauterbach, Marius Vorsatz

Jens Elschner

Go to top