Zum zweiten Mal in Folge schafften die U12 Wasserballer von Trainer Steven Fischer den Einzug in die Endrunde des Deutschen Wasserballpokals.
Am Sonntag, 12.05.24 ging es für die Nachwuchsmannschaft zum Vorrundenturnier nach Nürnberg. Im ersten Spiel des Tages trafen die Plauener auf den Erfurter SSC. Nach einem etwas holprigen Start ging es mit einem 2:2 Unentschieden in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kehrte eine gewisse Ruhe ein. Konzentrierter und passgenauer gelang den Vogtländern ein verdienter 4:6 Sieg (0:1, 2:1, 0:2, 2:2)
Zweiter Gegner waren die Gastgeber aus Nürnberg. Beide Mannschaften begegneten sich auf Augenhöhe und zeigten ein spannendes Spiel mit mehreren Führungswechseln. Nach einem Komplettwechsel im letzten Viertel gelang es den Plauenern leider nicht mehr die Führung zu behalten und sie unterlagen knapp mit 12:10 (2:1, 1:3, 5:3, 4:3)
Mit einem Sieg schlossen die Spitzenstädter die Vorrunde auf dem zweiten Platz ab und stehen nun in der Endrunde, die am 15. und 16. Juni in der Glück Auf Schwimmhalle in Zwickau ausgetragen wird.
Aufstellung: Pötzl, Knoll, Schiller P. (2), Elichaouia (4), van Heiden (2), Beurich (3), Schiller B. (1), Weise (2), Künzel (2), Wunderlich, Wieske, Steinhäuser, Gottschalch