Ereignisreiches Wasserball-Wochenende 16./17.11.24 der SVV Kinder in Prag, Görlitz und Plauen

Ereignisreiches Wasserball-Wochenende 16./17.11.24 der SVV Kinder in Prag, Görlitz und Plauen

Am Wochenende 16./17.11.24 kam es zu einer noch nie da gewesenen Terminüberschneidung – gleich mehrere Pokalveranstaltungen fanden statt, an denen sich unser Wasserballnachwuchs erfolgreich beteiligte:

1. das Landesauswahl-Turnier der Landesgruppe Ost: Kalle-Albrecht-Pokal in Plauen

2. der Josef–Neumann-Pokal in Prag

3. die Endrunde des Bezirkspokals in Görlitz

Erster Platz im Landesauswahl-Turnier der Landesgruppe Ost am 16.11.2024 in Plauen beim Kalle-Albrecht-Pokal

Die sächsische Landesauswahl der Jahrgänge 2013 hat am Samstag in Plauen gespielt – es war der erste Test der neu nominierten Mannschaft, sich auf Bundesebene zu messen, der mehr als erfolgreich bestanden wurde. Aufgrund der parallelen Veranstaltung in Prag bestand die Mannschaft neben Spielern der Vereine SV Zwickau und SV LOK Görlitz mehrheitlich aus Kindern des SVV Plauen.

Das erste Spiel gegen die Landesauswahl Brandenburg hat Sachsen 9 zu 3 gewonnen, das zweite Spiel gegen die Landesauswahl Berlin 6 zu 1 ebenso. Am Ende konnte Sachsen als Sieger den großen Pokal in den Händen halten. Fazit des sächsischen Landestrainer Stephan Roßner: „Die Jungs haben super gespielt“.

Es spielten in der Mannschaft der Landesauswahl Sachsen:

SVV Plauen: Edgar Künzel, Mateo van Heiden, Felix Weise, Lias Kupfer, Paul Steinhäuser, Kurt Spichtinger, Maximilian Oberkampf, Rafael Wunderlich. Simon Weis

SV Zwickau: Felix Giebner

SV LOK Görlitz: Benedikt Auster, Egon Wenzel

Die Betreuung übernahmen Stephan Roßner und René Weise.

Erfolgreicher fünfter Platz für die U12 des SVV Plauen beim Josef–Neumann-Pokal in Prag

Unsere U12 Mannschaft ging (aufgrund der parallelen weiteren Wettbewerbe) mit begrenzter Spielerzahl beim internationalen Turnier in Prag an den Start, welches mit einer Rekordbeteiligung von insgesamt 12 Mannschaften aus 8 Ländern (Bosnien & Herzegowina, Deutschland, Kroatien, Polen, Slowenien, Tschechien, Ukraine und Ungarn) an beiden Tagen des Wochenendes stattfand. In der Vorrunde spielte Plauen in einer Gruppe zusammen mit Tschechien und der Ukraine – das erste Spiel gegen Tschechien konnten wir mit einem 10 zu 1 Sieg für uns verbuchen, gegen den Vorjahressieger Ukraine mussten wir uns 2 zu 13 geschlagen geben. Dadurch wurden wir zweiter von 3 Mannschaften in der Vorrunde. Im weiteren Verlauf standen wir der ungarischen Mannschaft aus Budapest gegenüber, gegen die wir verloren haben. Schlussendlich haben unsere jungen Wasserballer um die Plätze 5 bis 8 von 12 gespielt, und dort alle Spiele für sich verbuchen können wie folgt: 8 zu 3 gegen Bosnien – Herzegowina; 3 zu 2 gegen Polen und 2 zu 1 gegen eine weitere Mannschaft der sächsischen Landesauswahl, die sich aus Spieler der Vereine aus Zwickau, Görlitz, Dresden, Leipzig und Görlitz zusammensetzte.

Damit hat der SVV Plauen bei diesem hochkarätigen Turnier einen erfolgreichen 5ten Platz belegen können, Trainer Steven Fischer ist sehr zufrieden mit dieser Leistung.

Folgende Sportler waren beteiligt: Fritz Schenkbar; Jonne Wieske; Charlotte Knoll; Bennet Gottschalch; Lean Herzig; Ludwig Brendel; Mika Aukschun; Paolo Schreiber; Jason Keup

Trainer / Betreuer: Steven Fischer, Jens Keup; Jens Reissaus

Dritter Platz in der Endrunde des U12 Bezirkspokals in Görlitz am 16.11.24 (zweiter Spieltag)

Am Samstag fuhren 6 Spieler der U12 zusammen mit 3 Spielern der U10 nach Görlitz, um in der Gesamtbewertung des Bezirkspokals schlussendlich den dritten Platz zu erreichen.

Im ersten Spiel ging es direkt gegen den Favoriten Fortuna Auerbach/Netzschkau, es endete 3:1 gegen uns. Den Ehrentreffer machte Lennox Pelzer vom 5 Meterpunkt. Im zweiten Spiel erwartete uns der Gastgeber SV Lok Görlitz. In der ersten Hälfte konnten wir gut mithalten, mit nur einem erzielten Tor seitens der gegnerischen Seite ging es zum Seitenwechsel. Im zweiten Abschnitt mussten wir uns schlussendlich 0 zu 4 geschlagen geben. Im letzten Spiel des Tages ging es gegen die zweite Mannschaft des SV Zwickau. Nach einem 1:0 Rückstand gelang Elias Ritter der 1:1 Ausgleichstreffer, woraufhin der nächste Treffer des Gegners gelang, sodass es zum Seitenwechsel 1:2 stand. Im zweiten Durchgang war der Ballbesitz mehr auf unserer Seite, mit zwei Treffern von Lennox Pelzer konnten wir mit 3:2 in Führung gehen. Nur 6 Sekunden vor Schluss konnte Zwickau zum Endstand 3:3 ausgleichen.

Folgende Sportler kamen zum Einsatz: Theo Reiher, Theodor Drechsler, Jasper Feistel, Albert Schmidt, Elias Ritter (1 Treffer), William Gallas, Kurt Kaul, Julian Schmidt, Lennox Pelzer (3 Treffer).

Die Betreuung der der Kids übernahm Enrico Ritter unterstützt von Allan Feistel.

KO

nic
Facebook
WhatsApp
Email
LinkedIn